Herzlich willkommen in unsererem Pressebereich

Wir freuen uns sehr über dein Interesse an den neuesten Veröffentlichungen und Ereignissen in der SCM Verlagsgruppe.

Sprich uns gerne an, um mehr über unsere aktuellen Projekte, Veranstaltungen und Neuerscheinungen zu erfahren. Gerne vermitteln wir Kontakte zu unseren Autorinnen und Autoren und freuen uns auf spannende Interviews und interessante Hintergrundgeschichten rund um unsere Bücher und Medien.

Wir sind fest davon überzeugt, dass Worte die Kraft haben, Leben zu verändern und Hoffnung zu verbreiten. Wir sind stolz darauf, Teil einer Gemeinschaft zu sein, die sich dafür einsetzt, den christlichen Glauben zu verbreiten und die Welt auf eine Weise zu beeinflussen, die Hoffnung und Inspiration gibt.

Wir freuen uns darauf, dich mit unseren Medien zu bereichern und zu begeistern.

Mit herzlichen Grüßen,
Das Presseteam der SCM Verlagsgruppe

Ansprechpartner

adeo & Gerth Medien

Ilka Walter

06441 20405 239
Hänssler & R.Brockhaus

Jürgen Asshoff

02302 93093 781

Downloads

Unsere Programmvorschauen bieten dir einen strukturierten Einblick in kommende Veröffentlichungen. Du findest darin Hintergrundinformationen und geplante Veröffentlichungstermine. Diese Vorschauen ermöglichen es dir, frühzeitig relevante Themen, Autoren und Trends zu identifizieren, um entsprechende Artikel vorzubereiten. Klick dich gerne durch unsere Programmvorschauen für die neuesten Veröffentlichungen und kontaktiere uns gerne für Rezensionsexemplare, Manuskripte oder Interviews.
}
SCM Verlag Programmvorschau Herbst 2024
Download
}
SCM Verlag Programmvorschau Frühjahr 2024
Download
}
adeo Programmvorschau Herbst 2024
Download
}
adeo Programmvorschau Frühjahr 2024
Download
}
Gerth Programmvorschau Herbst 2024
Download
}
Gerth Programmvorschau Frühjahr 2024
Download

Bloggerinnen und Blogger

Wir freuen uns sehr über dein Interesse an unserem Buch- und Medienangebot und darüber, dass du mit uns zusammenarbeiten möchtest.

Zusammenarbeit:

Wir suchen immer nach engagierten Bloggerinnen und Blogger, die unsere Bücher rezensieren, über unsere Autoren und Veranstaltungen berichten oder Interviews führen möchten. Deine Beiträge helfen uns dabei, unsere Bücher einem größeren Publikum bekannt zu machen und die Botschaften, die sie enthalten, zu verbreiten.

Rezensionsexemplare und Pressematerial:

Gerne stellen wir dir Rezensionsexemplare unserer aktuellen Veröffentlichungen zur Verfügung.
Wir müssen bei einer Zusammenarbeit wissen, dass deine Rezension auch eine gute Verbreitung findet.
Es ist uns wichtig, darauf hinzuweisen, dass unsere Kontingente an Freiexemplaren sehr begrenzt sind, wir können leider nicht jeden Wunsch erfüllen.

Melde dich einfach bei uns, um dein Interesse zu bekunden und weitere Details zu besprechen.

Viele unserer Bücher stellen wir außerdem über die Instagramseite @christliche_reziexemplare • Instagram-Fotos und -Videos und auch das Reziportal von Jesus.de zur Verfügung. Reziportal – Es gibt was zu Schmökern! 🙂 (jesus.de)

Schau doch gerne mal dort vorbei und bewirb dich für die Lese- und Rezensionsexemplare.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir gute Inhalte zu verbreiten!

 

Im Rahmen deiner Rezensionen kannst du gerne:

✔ Bücher fotografieren: Es ist erlaubt, Bücher in jeglicher Form zu fotografieren.

✔ Cover einbinden: Du kannst die Buchcover kostenlos von unserer Verlagswebsite herunterladen und direkt in deine Rezension einfügen. Bitte achte darauf, dass du die Cover nicht veränderst oder einzelne Elemente ausschneidest, um eigene Grafiken zu erstellen.

✔ Buch- und Autor*innentexte übernehmen: Die Texte, die auf unserer Website zum Buch und zur Autorin bzw. zum Autor bereitgestellt werden, können nach Wunsch in deine Rezension integriert werden.

✔ Buchtrailer einbinden: Unsere offiziellen Buchtrailer kannst du gerne in deine Rezension einbinden.

✔ Leseproben verlinken: Die Leseproben, die auf der entsprechenden Buchseite auf unseren Websites verfügbar sind, dürfen selbstverständlich verlinkt werden.